Winterzauber am Luisenplatz: Wiesbadens magischer Kinder-Sternschnuppenmarkt ist eröffnet

Winterzauber am Luisenplatz: Wiesbadens magischer Kinder-Sternschnuppenmarkt ist eröffnet
Wiesbadens Luisenplatz verwandelt sich in ein funkelndes Wintermärchen für Familien
Der Kinder-Sternschnuppenmarkt hat seine Pforten geöffnet und lädt bis zum 30. Dezember täglich zum Besuch ein. Erwartet die Gäste ein buntes Programm mit festlichen Ständen, verspielten Aktivitäten und saisonaler Unterhaltung für Groß und Klein.
Der Markt verwandelt den Platz in eine zauberhafte Kulisse voller Lichterglanz, Wichtel und einer Miniatur-Eisenbahn. Ein Karussell rundet den Charme ab, während Kinder täglich auf die Suche nach versteckten Wichteln gehen können. Die Frage „Wo verstecken sich heute die Wichtel?“ hält die Spannung für kleine Entdecker aufrecht.
Noch bis zum 30. Dezember bietet der Kinder-Sternschnuppenmarkt Familien reichlich Gelegenheit, den winterlichen Zauber zu erleben. Mit täglichen Aktivitäten, Bastelworkshops und Live-Auftritten verspricht das Event vorweihnachtliche Freude für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







