„Tiny Bookshop“ räumt bei den German Developer Awards ab – und begeistert eine halbe Million Spieler

Admin User
1 Min.
Eine kleine Sammlung von Büchern wird gezeigt.

Game 'Tiny Bookshop' triumphs at Developer Award - „Tiny Bookshop“ räumt bei den German Developer Awards ab – und begeistert eine halbe Million Spieler

Bei den German Developer Awards wurden einige der herausragendsten Spiele und Studios des Jahres ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählte Tiny Bookshop, das gleich drei Hauptpreise mit nach Hause nahm, während The Darkest Files zwei bedeutende Auszeichnungen erhielt. Zudem wurde Toukana Interactive als "Studio des Jahres" geehrt.

Einer der größten Erfolge des Abends war Tiny Bookshop des Studios Neoludic. Das Spiel, das in einem umgebauten Baucontainer spielt, der als mobiler Buchladen dient, versetzt die Spieler:innen in die Rolle einer Buchhändlerin bzw. eines Buchhändlers. Ihre Aufgabe: Bücher empfehlen, die Kund:innen dabei helfen, persönliche Meilensteine zu erreichen. Seit dem Launch im August hat sich der Titel über eine halbe Million Mal verkauft – und damit die anfänglichen Erwartungen der Entwickler:innen bei Weitem übertroffen.

Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren hat Tiny Bookshop längst bewiesen, dass es ein breites Publikum begeistert. Die Auszeichnungen unterstreichen zudem die Bedeutung von Paintbucket Games und Toukana Interactive als prägende Akteure der deutschen crazy games-Branche. Beide Studios dürfen sich auf noch mehr Aufmerksamkeit freuen, während ihre Titel ein immer größeres Publikum erreichen.