Targobank startet Kampagne „Viel mehr als Kredite“ – Neupositionierung als moderne Hausbank

Admin User
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Ein Raum voller numerous Flaschen und Dosen, mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke anzeigt, und einem Logo in der rechten unteren Ecke, das LM bezeichnet.

Targobank startet Kampagne „Viel mehr als Kredite“ – Neupositionierung als moderne Hausbank

Targobank präsentiert neue Kampagne „Viel mehr als Kredite“ – ein strategischer Schritt zur Neuausrichtung der Marke

Targobank hat diese Woche seine neue Kampagne „Viel mehr als Kredite“ vorgestellt, mit der das Institut sein Markenimage wandeln und jüngere Zielgruppen ansprechen will. Die Initiative unterstreicht den strategischen Kurs der Bank, sich vom reinen Kreditanbieter zum vollwertigen Finanzdienstleister zu entwickeln. Verantwortlich für diese Transformation zeichnen die Agentur Mediaplus International sowie die kreative Leitagentur Belly Studios.

Ryan Volker, CMO der Targobank, lobte Mediaplus für die bisherigen Erfolge in der Zusammenarbeit. Nun setzt die Agentur ihre Growth Data Platform ein, um die Marketingperformance der Bank zu optimieren. Durch die Fokussierung auf verschiedene Phasen der Customer Journey, Zielgruppensegmentierung und zentrale Kennzahlen (KPIs) soll das Banking für Kunden vereinfacht und das Markenimage nachhaltig gestärkt werden.

Die Kampagne „Viel mehr als Kredite“, in der die Schauspielerin Sina Tkotsch die Hauptrolle übernimmt, wird crossmedial über TV, Social Media, Connected TV und digitale Out-of-Home-Kanäle ausgespielt. Kreativ federführend ist das in Düsseldorf ansässige Belly Studios. Das Ziel ist klar: Targobank will seine Positionierung als moderne Hausbank schärfen, die Vielfalt seiner Leistungen herausstellen und vor allem bei jüngeren Kunden die Bekanntheit steigern.

Mit „Viel mehr als Kredite“ setzt Targobank einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur vollumfänglichen Primärbank. Durch den datengetriebenen Ansatz von Mediaplus International und die kreative Expertise von Belly Studios will die Bank ihr Markenprofil präzisieren und das Bewusstsein für ihr erweitertes Dienstleistungsportfolio deutlich erhöhen.