Targobank startet Kampagne „Viel mehr als Kredite“ – Neupositionierung als moderne Hausbank

Targobank startet Kampagne „Viel mehr als Kredite“ – Neupositionierung als moderne Hausbank
Targobank präsentiert neue Kampagne „Viel mehr als Kredite“ – ein strategischer Schritt zur Neuausrichtung der Marke
Targobank hat diese Woche seine neue Kampagne „Viel mehr als Kredite“ vorgestellt, mit der das Institut sein Markenimage wandeln und jüngere Zielgruppen ansprechen will. Die Initiative unterstreicht den strategischen Kurs der Bank, sich vom reinen Kreditanbieter zum vollwertigen Finanzdienstleister zu entwickeln. Verantwortlich für diese Transformation zeichnen die Agentur Mediaplus International sowie die kreative Leitagentur Belly Studios.
Ryan Volker, CMO der Targobank, lobte Mediaplus für die bisherigen Erfolge in der Zusammenarbeit. Nun setzt die Agentur ihre Growth Data Platform ein, um die Marketingperformance der Bank zu optimieren. Durch die Fokussierung auf verschiedene Phasen der Customer Journey, Zielgruppensegmentierung und zentrale Kennzahlen (KPIs) soll das Banking für Kunden vereinfacht und das Markenimage nachhaltig gestärkt werden.
Die Kampagne „Viel mehr als Kredite“, in der die Schauspielerin Sina Tkotsch die Hauptrolle übernimmt, wird crossmedial über TV, Social Media, Connected TV und digitale Out-of-Home-Kanäle ausgespielt. Kreativ federführend ist das in Düsseldorf ansässige Belly Studios. Das Ziel ist klar: Targobank will seine Positionierung als moderne Hausbank schärfen, die Vielfalt seiner Leistungen herausstellen und vor allem bei jüngeren Kunden die Bekanntheit steigern.
Mit „Viel mehr als Kredite“ setzt Targobank einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur vollumfänglichen Primärbank. Durch den datengetriebenen Ansatz von Mediaplus International und die kreative Expertise von Belly Studios will die Bank ihr Markenprofil präzisieren und das Bewusstsein für ihr erweitertes Dienstleistungsportfolio deutlich erhöhen.

Bergisch Gladbachs Verwaltung 2025: Wahlen, Digitalisierung und Rekordzahlen
Von 85 Prozent Wahlbeteiligung bis zum digitalen Personalausweis: Ein Jahr voller Umbrüche prägte Bergisch Gladbach. Doch wie erlebten Bürger*innen die Veränderungen?

Senger Gruppe bringt BYD-Elektroautos nach Rheine und Meppen bis Dezember 2025
Norddeutschland bekommt mehr E-Mobilität: Die ersten BYD-Modelle rollen bald in Rheine und Meppen an. Doch das ist erst der Anfang einer großen Wachstumsstrategie.

Willichs Haushaltskrise spitzt sich zu: 29,53 Millionen Euro Defizit für 2026 erwartet
Steigende Ausgaben, sinkende Gewerbesteuern – Willichs Haushalt droht zu kippen. Doch welche Projekte sollen jetzt gestrichen werden? Die Debatte beginnt.

Wupperverband sichert Millionen Kubikmeter Wasser in extremer Dürrephase 2025
Eine historische Dürre stellte die Region 2025 auf die Probe. Doch kluges Wassermanagement und digitale Upgrades machten den Wupperverband zum Retter der Talsperren.










