Skoda-Fahrer verliert an Heiligabend Kontrolle auf A46 und stürzt in Graben

Admin User
1 Min.
Eine Person in einem Fahrzeug auf einer Straße, mit Bäumen, Gras und Himmel links, einem Verkehrskegel und Wasserzeichen in der rechten unteren Ecke.

Skoda-Fahrer verliert an Heiligabend Kontrolle auf A46 und stürzt in Graben

Ein 27-jähriger Mann aus Meschede verlor auf der Abfahrt der Autobahn A46 die Kontrolle über seinen Skoda und verunglückte. Der Unfall ereignete sich am Heiligabend, dem 24. Dezember 2025, gegen 15:00 Uhr. Obwohl sich das Fahrzeug mehrmals überschlug, kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall begann, als der Mann sich der Ausfahrt Meschede der A46 näherte. Er bremste in der Kurve nicht ausreichend ab, woraufhin das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Der Skoda kollidierte anschließend mit mehreren Verkehrsschildern, überschlug sich und landete in einem Graben neben der B55.

Laut Polizeiberichten wurde der Unfall bestätigt, jedoch wurde der zuständige Einsatzleiter nicht namentlich genannt. Die Schilderung des Vorfalls enthielt keine Angaben zu konkreten Personen.

Der leichtverletzte Fahrer wurde medizinisch versorgt; weitere Verletzte gab es nicht. Der beschädigte Skoda wurde aus dem Graben geborgen, und die Straße konnte kurz darauf wieder freigegeben werden. Die Behörden gaben keine weiteren Details zur Unfallursache bekannt – außer, dass die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt worden war.