Screenforce Festival auf 2026 verschoben – Werbebranche in der Krise

Admin User
1 Min.
Eine Konferenzszene mit Sitzplätzen und einer Bühne, auf der eine Diskussion zwischen Medienvertretern und Besitzern stattfindet, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Screenforce Festival auf 2026 verschoben – Werbebranche in der Krise

Das Screenforce Festival, eine der wichtigsten Veranstaltungen für TV- und Videowerbung, wurde auf 2026 verschoben. Ursprünglich für 2025 geplant, nannten die Veranstalter die schwache Werbemarktlage als Grund für die Verzögerung. Das Festival findet nun am 2. Juli 2026 in Düsseldorf mit einem ganztägigen Programm aus Branchenpräsentationen und Diskussionen statt.

Eigentlich sollte das Festival 2025 nach seiner Premiere wieder stattfinden. Doch Malte Hildebrandt, Geschäftsführer des Festivals, bestätigte die Absage aufgrund anhaltender Herausforderungen in der Werbebranche. Die Entscheidung spiegelt die allgemeinen wirtschaftlichen Belastungen wider, die die Medien- und Marketingbranche derzeit prägen.

Die Verschiebung ist eine direkte Reaktion auf die Marktbedingungen. Mit dem neuen Termin am 2. Juli 2026 soll die Veranstaltung Branchenführer zu einer umfassenden Präsentation zusammenbringen. Weitere Details, darunter der genaue Veranstaltungsort, werden den Teilnehmern im kommenden Jahr mitgeteilt.