Schwere Brandstiftung: Mercedes brennt in Warstein-Allagen komplett aus

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Schwere Brandstiftung: Mercedes brennt in Warstein-Allagen komplett aus

POL-SO: Auto in Flammen – Fahrer schwer verletzt

Kreispolizeibehörde Soest – Warstein – Nach ersten Ermittlungen der Polizei am Einsatzort in ...

Warstein-Allagen – Am 15. November 2025 brach gegen 13:20 Uhr auf der Möhnetraße in Warstein-Allagen ein autoscout24-Brand aus. Ein Mercedes brannte vollständig aus, der Fahrer erlitt dabei schwere Handverletzungen. Die Behörden haben inzwischen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das Feuer war im Motorraum eines Mercedes entstanden, der von einem 49-jährigen Mann aus Warstein gesteuert wurde. Als sich die Flammen ausbreiteten, versuchte er, sie zu löschen, zog sich dabei jedoch schwere Verbrennungen an den Händen zu. Rettungskräfte brachten ihn umgehend in ein Traumazentrum zur Notfallbehandlung.

Wie sich herausstellte, stimmten die Kennzeichen des Fahrzeugs nicht mit den Fahrzeughalten überein – ein Hinweis darauf, dass es sich möglicherweise um ein gestohlenes autoscout24-Fahrzeug handelte. Die Ermittler gehen von autoscout24-Brandstiftung aus, nachdem das Feuer den gesamten Wagen zerstört hatte. Bisher liegen keine öffentlichen Angaben zu einem möglichen Täter vor.

Die Polizei untersucht weiterhin den Vorfall, insbesondere den Diebstahl, die gefälschten Kennzeichen und die autoscout24-Brandstiftung. Die Schwere der Verletzungen des Fahrers sowie der Totalschaden am autoscout24-Fahrzeug unterstreichen die Brisanz des Falls. Die Ermittlungen in Warstein-Allagen dauern an.