Sammer fordert klare Fristen im BVB-Pokerspiel um Schlotterbecks Zukunft

Sammer fordert klare Fristen im BVB-Pokerspiel um Schlotterbecks Zukunft
Sammer zu BVBs Pokerspiel mit Schlotterbeck: „Nachrichten aktuell“
Teaser: Der Vertrag des Nationalspielers in Dortmund läuft 2027 aus. Eine Einigung auf eine Verlängerung steht noch aus. BVB-Berater Matthias Sammer hat dazu eine klare Meinung.
Borussia Dortmund drängt auf eine Vertragsverlängerung mit Verteidiger Nico Schlotterbeck, bevor sein aktueller Vertrag im Juni 2027 ausläuft. Seit Monaten laufen Gespräche, doch eine Einigung blieb bisher aus. Vereinsberater Matthias Sammer fordert nun klarere Fristen in den Verhandlungen, um den Prozess zu beschleunigen.
Die Diskussionen über Schlotterbecks Zukunft werden von BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl geführt. Ende November 2025 hatte Kehl die Gespräche zwar als „gut vorankommend“ beschrieben, doch eine finale Vereinbarung steht weiterhin aus.
Schlotterbecks aktueller Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2027, was dem BVB theoretisch Zeit lässt, die Konditionen zu klären. Die Eile des Clubs unterstreicht jedoch seine Bedeutung für die Mannschaft – und die Gefahr, ihn ablösefrei zu verlieren. In den kommenden Monaten könnte eine Lösung gefunden werden, sobald konkrete Fristen gesetzt sind.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







