Reiner Calmund grillt für mutige Kinder – und sammelt dringend benötigte Spenden

Reiner Calmund grillt für mutige Kinder – und sammelt dringend benötigte Spenden
Eine Hilfsorganisation, die benachteiligte Kinder unterstützt, erhält prominente Hilfe aus der Fußballwelt. Reiner Calmund, ehemaliger Manager und bekanntes Gesicht der Szene, veranstaltete kürzlich an Bonns Weihnachtsmarkt einen Würstchengrill, um Spenden für die Stiftung Mutige Kinder zu sammeln. Die Stiftung, die in diesem Jahr mit finanziellen Engpässen kämpft, ist auf Zuwendungen angewiesen, um ihre Arbeit mit rund 600 Kindern in ganz Deutschland fortzuführen.
Die Stiftung Mutige Kinder wurde 2018 von Calmund, der Schauspielerin Mandy Capristo und Gabriele Pannicke ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Bildungschancen und Lebensperspektiven von Kindern in Not zu verbessern. Die Organisation bietet Nachhilfe, Mahlzeiten und weitere wichtige Hilfsangebote für etwa 600 junge Menschen an.
Die durch die Aktion eingenommenen Gelder fließen direkt in die laufenden Projekte der Stiftung. Ohne ausreichende Spenden müsste Mutige Kinder ihre dringend benötigten Angebote für die betreuten Kinder kürzen. Die Stiftung bleibt weiterhin auf Unterstützung angewiesen, um ihre finanziellen Ziele für das Jahr zu erreichen.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







