Rasertage auf der HTS: Über 600 Tempolimit-Verstöße in nur drei Tagen gemessen

Admin User
1 Min.
Ein weißes Polizeiauto steht im Vordergrund mit mehreren Autos, die dahinter auf der Straße fahren, flankiert von Gras und Bäumen auf beiden Seiten in einer ländlichen Umgebung.

Rasertage auf der HTS: Über 600 Tempolimit-Verstöße in nur drei Tagen gemessen

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen auf der HTS – Drei Tage lang polizeiliche Überwachung – Über 600 Verstöße registriert #polsiwi

Siegen-Wittgenstein (Kreispolizei) – Siegen-Geisweid/Kreuztal – Am vergangenen Wochenende hat die Polizei ...

Am Wochenende hat die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein auf der HTS-Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Beamte überwachten den Verkehr zwischen den Abfahrten Kreuztal und Buschhütten und stoppten dabei Hunderte Fahrer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Die Aktion erstreckte sich von Freitag bis Sonntag und zielte auf rücksichtsloses Fahrverhalten auf dem stark frequentierten Autobahnabschnitt ab.

Die Kontrollen begannen am Freitag, als rund 1.800 Fahrzeuge zwischen Buschhütten und Geisweid überprüft wurden. Davon fielen 50 Fahrer auf, die das Tempolimit von 100 km/h missachteten. Am folgenden Tag weiteten die Beamten die Maßnahmen deutlich aus: Von 7.770 kontrollierten Autos wurden 580 Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit erfasst.

Die Wochenendaktion unterstreicht die anhaltenden Bemühungen der Behörden, die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der HTS konsequent durchzusetzen. Den Betroffenen drohen je nach Schwere des Verstoßes Bußgelder oder sogar der Entzug des Führerscheins. Weitere Details zu Einzelfällen wurden von den Behörden nicht bekannt gegeben.