Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf der B42 bei Bonn
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in der Nähe von Bonn bei überhöhtem Tempo gesichtet. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, nachdem sie den Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bemerkt hatte.
Der 35-Jährige missachtete während der Verfolgungsjagd wiederholt die Verkehrsregeln: Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, um den Beamten zu entkommen. Die Verfolgung endete, als die Polizei ihn auf der Petra-Kelly-Allee kurz vor der Abfahrt Rheinaue stoppen konnte.
Die Behörden zogen dem Mann umgehend den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Ihm drohen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Der Führerschein des Motorradfahrers wurde sofort beschlagnahmt. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Fahrverhaltens und illegaler Rennfahrten ermittelt. Der Fall wird nun den juristischen Instanzweg gehen.
