Rasante Verfolgungsjagd: Betrunkener Mercedes-Fahrer flieht vor der Polizei bei Oberhausen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

Rasante Verfolgungsjagd: Betrunkener Mercedes-Fahrer flieht vor der Polizei bei Oberhausen

Ein 28-jähriger Mann aus Haltern am See führte die Polizei auf eine gefährliche Verfolgungsjagd über zwei Autobahnen in der Nähe von Oberhausen. Der Vorfall begann, als Beamte versuchten, seinen Mercedes Benz auf der A3 anzuhalten. Der Fahrer, der unter dem Verdacht stand, unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol zu stehen, versuchte zu fliehen, bevor er schließlich zu Fuß gestellt und festgenommen wurde.

Die Verfolgung hatte begonnen, nachdem eine Streife der Autobahnpolizei Hünxe den Mercedes Benz auf der A3 bei Oberhausen gesichtet hatte. Als die Beamten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, beschleunigte er und floh auf die A516 in Richtung Oberhausen. Während der Verfolgung versuchte ein Polizeifahrzeug, sich vor den Mercedes Benz zu setzen, um ihn zum Stoppen zu zwingen.

Der Verdächtige bleibt nach der rasanten Verfolgungsjagd und dem gescheiterten Fluchtversuch in Gewahrsam. Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Mann um einen 28-Jährigen aus Haltern am See handelt. In einem gerichtlichen Verfahren werden die Konsequenzen für das Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss, die Flucht vor der Polizei sowie die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer geklärt.