Offene Sprechstunden der Arbeitsagentur ziehen von Mitte nach Ohligs um

Admin User
2 Min.
Eine Nachtansicht einer Straße mit Gebäuden auf beiden Seiten, einem Geschäft auf der linken Seite und Lichtern in der Mitte.

Offene Sprechstunden der Arbeitsagentur ziehen von Mitte nach Ohligs um

Offene Sprechstunden der Bundesagentur für Arbeit ziehen nach Ohligs um

Letzter Termin am 18. Dezember in Mitte – neues Angebot in Ohligs ab Januar 2026 Die Bundesagentur für Arbeit bietet seit über einem Jahr offene Sprechstunden für junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren an. Bisher fand dies im Bezirksbüro Mitte in der Hauptstraße 56 statt. Zum letzten Mal öffnet die Beratung am Donnerstag, dem 18. Dezember, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr ihre Türen.

Junge Menschen in Solingen erhalten bald eine neue Anlaufstelle für berufliche und persönliche Unterstützung. Die Bundesagentur für Arbeit, die seit über einem Jahr offene Sprechstunden anbietet, verlagert ihr Angebot ab Januar 2026 nach Ohligs. Der Service unterstützt 15- bis 25-Jährige bei Herausforderungen in Schule, Beruf und im privaten Bereich.

Der letzte Termin am bisherigen Standort in Mitte findet am Donnerstag, dem 18. Dezember, von 14.00 bis 16.00 Uhr statt. Danach zieht die alle zwei Wochen stattfindende Offene Sprechstunde in die Agentur für Arbeit an der Kamper Straße 35 in Ohligs um. Ab dem 15. Januar 2026 können junge Menschen jeden ersten und dritten Donnerstag – ebenfalls von 14.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme der Schulferien – ohne Voranmeldung vorbeikommen.

Der neue Standort der Bundesagentur für Arbeit in Ohligs nimmt Mitte Januar den Betrieb auf. Das Angebot bleibt kostenlos und vertraulich und richtet sich an junge Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen. Neben den offenen Sprechzeiten besteht weiterhin die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren.