Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Sophia KellerNelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne kehrte 2026 in den Frankfurter Palmengarten zurück. Unter den Preisträgern feierte Nelson Müller mit seinem Team die Rückkehr eines Sterns für ihr Restaurant Schote.
Schote hatte 2025 nach einem Umzug an einen neuen Standort seinen Michelin-Stern verloren. Der Rückschlag war jedoch nur vorübergehend, denn Müller und sein Team arbeiteten konsequent daran, die begehrte Auszeichnung zurückzugewinnen. Ihre Mühen zahlten sich bei der diesjährigen Zeremonie aus.
Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne und setzte damit seine ununterbrochene Erfolgsgeschichte fort.
Nelson Müller äußerte sich stolz über die Wiedererlangung des Sterns für die Schote. Dieser Erfolg markiert eine gelungene Rückkehr des Restaurants nach dem Standortwechsel. Der Michelin-Guide 2026 unterstreicht einmal mehr die kulinarische Spitzenleistung der Region.
