MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst
MSV Duisburg verpasst Herbstmeisterschaft
Im Rhein-Derby gegen Viktoria Köln kommt der MSV nicht über ein 0:0 hinaus. Damit sichert sich Energie Cottbus den Titel des Herbstmeisters.
MSV Duisburg hat die Chance verpasst, sich den Titel des Herbstmeisters in der 3. Liga zu sichern. Nach einem torlosen Unentschieden gegen Viktoria Köln liegt die Mannschaft nun mit 34 Punkten auf dem dritten Platz – zwei Zähler hinter Energie Cottbus. Ein spätes Paradenstück von Maximilian Braune rettete zwar den Punkt, doch die Duisburger bleiben damit im Rückstand auf die Tabellenspitze.
Das Rhein-Derby endete 0:0, was bedeutet, dass der MSV nun seit zwei Spielen ohne Sieg bleibt. Sowohl Maximilian Dittgen als auch Patrick Sussek verpassten es, entscheidende Torchancen zu nutzen, und verlängerten damit die Torflaute des Teams.
Mit dem Remis rutschte Duisburg auf den dritten Tabellenplatz ab, während Energie Cottbus unter Trainer Claus-Dieter Wollitz mit 36 Punkten die Herbstmeisterschaft für sich entschied. Auch der SC Verl zog an den Duisburgern vorbei und drängte sie weiter nach hinten. Braunes entscheidender Paradeschuss in der 88. Minute verhinderte zwar eine späte Niederlage, doch das fehlende Torerfolgserlebnis erwies sich als kostspielig für die Titelambitionen des MSV.
Die anhaltende Torlosigkeit in zwei Spielen hintereinander hat Duisburg nun hinter Cottbus und Verl zurückfallen lassen. Das Team wird nun versuchen, nach der Winterpause wieder in Form zu kommen. Die Situation bleibt eng: Nur zwei Punkte trennen die Mannschaft von der Tabellenspitze.

Neuzugänge beim BVB? Ricken versteht Fan-Erwartungen
Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer viel Geld investiert, um seine Mannschaft zu verstärken. Doch keiner der Neuzugänge hat sich bisher als Stammspieler durchgesetzt. Sportdirektor Lars Ricken zog jedoch eine positive Zwischenbilanz, auch wenn er das wachsende Unzufriedenheit unter den Fans versteht.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende in Fußballstadien, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselte ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe erstmals seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Ausschließlich: Paderborn-Star heiß begehrt
Laurin Curda von SC Paderborn hat angeblich großes Interesse geweckt.










