Mann wirft Ziegelstein auf Solinger Stadtbus – Festnahme nach aggressivem Widerstand

Admin User
1 Min.
Das Innere eines Busses mit Sitzen, Fenstern mit Blick auf ein Plakat und eine Röhre von außen, eine Metallstange, eine Gruppe von Menschen im Hintergrund und eine Tür auf der linken Seite.

Mann wirft Ziegelstein auf Solinger Stadtbus – Festnahme nach aggressivem Widerstand

Ein 28-jähriger Mann aus Solingen hat am Sonntagnachmittag für Sachschäden und Chaos gesorgt, als er einen Ziegelstein auf einen Stadtbus warf und dabei eine Scheibe zerschlug. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Der Tatverdächtige, ein 28-jähriger Ortsansässiger, wurde nach der Tat in der Nähe des Birkenweiher festgenommen. Ihm drohen nun Anklagen wegen Sachbeschädigung – der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt – sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann hatte den Stein gegen 15:10 Uhr auf den Bus geworfen und dabei erhebliche Schäden verursacht.

Nach dem Vorfall zeigte sich der Verdächtige aggressiv gegenüber der Polizei. Bei seiner Festnahme versuchte er, einen Beamten zu treten.

Der Mann befindet sich nun in Gewahrsam und muss sich wegen der Sachbeschädigung sowie seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Einsatzkräften verantworten. Trotz des Vorfalls wurden keine Verletzungen gemeldet; die Polizei ermittelt weiter zu den genauen Hintergründen.