Malteser Hilfsdienst in Bergisch Gladbach stellt neues Führungsteam vor

Malteser Hilfsdienst in Bergisch Gladbach stellt neues Führungsteam vor
Malteser ernennen neue Führungskräfte
Vorschau: Der Malteser Hilfsdienst GL blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat sich für das kommende Jahr neu aufgestellt: Vier Ehrenamtliche wurden in verantwortungsvolle Positionen berufen.
Der Malteser Hilfsdienst in Bergisch Gladbach veranstaltete sein jährliches Weihnachtsfest, um ehrenamtliche Helfer:innen zu würdigen und wichtige personelle Veränderungen in der Führungsebene bekannt zu geben. Vier Mitglieder wurden in neue Rollen befördert, darunter Positionen im Rettungsdienst und in der Stadtverwaltung.
Markus Müller übernahm die Leitung des Rettungsdienstes und ist nun für die Einsatzkoordination in Bergisch Gladbach verantwortlich. Yannick Dost wurde zum Hauptverantwortlichen des Rettungsdienstes ernannt und fungiert als zentraler Ansprechpartner für medizinische Notfallhilfe und Katastrophenschutz im Rheinisch-Bergischen Kreis. Als sein Stellvertreter in dieser Schlüsselposition wurde Sebastian Kings berufen.
Die Neubesetzungen decken zentrale Aufgaben in der Notfallversorgung, der medizinischen Aufsicht und der städtischen Koordination ab. Mit diesen Änderungen strebt die Organisation eine Steigerung der operationellen Effizienz und eine bessere Unterstützung für die lokale Gemeinschaft an. Der Malteser Hilfsdienst geht nun mit einem erweiterten Führungsteam in die Zukunft.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







