Lünens Stadtrat organisiert sich für die kommende Legislatur bis 2030

Lünens Stadtrat organisiert sich für die kommende Legislatur bis 2030
Der Stadtrat von Lünen hat seine Arbeitsstrukturen für die nächsten fünf Jahre eingerichtet. Die Besetzung umfasst sowohl die Vorsitzenden der gesetzlich vorgeschriebenen ständigen Ausschüsse als auch der freiwilligen Fachgremien. Die Auswahl erfolgte auf Basis eines gemeinsamen Vorschlags der Fraktionen im Rat.
Der Rat bildete Fachausschüsse und verteilte die Vorsitzendenposten für die Wahlperiode bis 2030. Jede Ernennung basierte auf einem einheitlichen Vorschlag der politischen Gruppen.
Die neuen Ausschussvorsitzenden werden ihre jeweiligen Bereiche bis 2030 leiten. Ihre Aufgaben umfassen zentrale Aspekte der Kommunalpolitik – von Sozialleistungen bis zur Stadtplanung. Durch die einheitlichen Nominierungen des Rates ist ein stabiles Arbeitsfundament für die kommenden Jahre sichergestellt.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







