Haris Tabaković: Gladbachs neuer Starstürmer mit Führungsqualitäten und Torinstinkt

Haris Tabaković: Gladbachs neuer Starstürmer mit Führungsqualitäten und Torinstinkt
Borussia Mönchengladbach setzt stark auf Stürmer Haris Tabaković in dieser Saison. Der 25-Jährige, der 2021 von der TSG Hoffenheim zum Verein wechselte, hat sich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu einer Schlüsselfigur entwickelt. Mit sieben Toren in elf Pflichtspielen in dieser Saison sind seine Leistungen auch der Vereinsführung nicht entgangen.
Tabakovićs Einfluss ist so groß, dass Gladbachs Sportdirektor Rouven Schröder ihn öffentlich lobte. Schröder, der im Sommer zum Club stieß, zeigt sich beeindruckt von Tabakovićs Arbeitsmoral und Teamgeist. "Er ist ein unglaublicher Mannschaftsspieler und ein echter Kämpfer", betonte Schröder in einem aktuellen Interview. Seine Führungsqualitäten kommen sowohl auf als auch neben dem Platz zum Tragen – so war er einer der ersten Spieler, der die Mannschaft in einer schwierigen Phase zu Beginn der Saison zusammenrief.
Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber seiner Verpflichtung hat Tabaković seinen Wert längst unter Beweis gestellt. Seine defensive Stabilität und Torgefährlichkeit sind für Gladbach von entscheidender Bedeutung. Doch selbst Topspieler haben mal einen schlechten Tag: Im Derby gegen den 1. FC Köln verschoss Tabaković in der ersten Halbzeit einen Elfmeter. Doch er machte es wieder gut und erzielte später im Spiel mit dem 3:2-Siegtreffer den entscheidenden Punkt für Gladbach.
Sein Vertrag bei der TSG Hoffenheim läuft zwar noch bis Sommer 2027, doch mit Schröders Rückendeckung und seiner eigenen Verbundenheit mit der Stadt können die Gladbacher Fans auf weitere starke Leistungen ihres Starstürmers hoffen. Trotz gelegentlicher Rückschläge ist Tabakovićs Prägung der Mannschaft unübersehbar – und seine Rolle in der Zukunft des Vereins scheint gesichert.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







