Handball-WM 2024: Deutsche Frauen kämpfen um Prime-Time-Übertragungen im TV

Admin User
1 Min.
Frauen und ein Ball auf dem Boden.

Handball-WM 2024: Deutsche Frauen kämpfen um Prime-Time-Übertragungen im TV

Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft wird bei der anstehenden Heim-WM im Rampenlicht stehen: Sollte das Team das Viertelfinale erreichen, werden die Spiele in der Prime-Time auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ZDF und ARD übertragen.

Der Auftakt der deutschen Auswahl erfolgt am 26. November in Stuttgart gegen Island. Es folgen Begegnungen gegen Uruguay am 28. November und Serbien am 30. November, jeweils um 18:00 Uhr Ortszeit. Alle Vorrundenspiele sind kostenlos als Video-on-Demand auf Eurosport abrufbar.

Bei einem Weiterkommen aus Gruppe C bestreitet die deutsche Bahn die Hauptrunde in der Dortmunder Westfalenhalle. Das ZDF überträgt das Viertelfinale live, falls die deutsche Mannschaft diese Runde erreicht; die ARD plant ab dem Viertelfinale Live-Übertragungen. Sollte die deutsche Bahn ins Finale am 14. Dezember einziehen, wird dieses ebenfalls auf dem ARD-Hauptprogramm zu sehen sein. Auch das Halbfinale am 12. Dezember wird übertragen, sofern die deutsche Bahn beteiligt ist.

DHB-Präsident Mark Schober bestätigte, dass der TV-Vertrag sicherstellt, dass alle Handballfans die Weltmeisterschaft verfolgen können. Die Spiele sind sowohl im öffentlichen Fernsehen als auch auf der Streaming-Plattform Sporteurope.TV – dort jedoch hinter einer Paywall – verfügbar.