Feuerwehr Oestrich ehrt langjährige Helden und plant für die Zukunft
Feuerwehr Oestrich hält jährliche Dienstversammlung ab
Am Samstag fand in der Feuerwehr Oestrich die jährliche Dienstversammlung statt. Im Mittelpunkt standen wichtige Ernennungen, Beförderungen sowie die Erfolge des vergangenen Jahres. Mehrere Feuerwehrleute wurden für ihren Einsatz und ihre Hingabe ausgezeichnet.
Noelle-Marie Broschat und Julius Weigelt wurden als Feuerwehrleute in den Dienst der Wache aufgenommen. Jonas Nolte und Steffen Mehrens stiegen zum Wehrführer auf. Vanessa Bode schrieb Geschichte, indem sie als erste Frau zur Brandmeisterin in der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ernannt wurde. David Plaskett erhielt für 25 Jahre treue Dienste das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.
Im Jahr 2024 rückten die Einsatzkräfte zu 38 Einsätzen aus, darunter ein Feuer in einem Pflegeheim, ein Großbrand in einem Recyclingbetrieb sowie ein Dachstuhlbrand in Dröschede. Die Feuerwehrleute trafen sich im Schnitt alle fünf Tage und leisteten insgesamt 32 Dienste. Die Wache dankte für das Engagement aller Beteiligten.
Auch die Pläne für 2025 und die kommenden Jahre wurden erörtert. Dazu gehören die Anschaffung neuer Fahrzeuge sowie der Bau zusätzlicher Gebäude, um die künftigen Einsatzfähigkeiten zu stärken.
Die Versammlung stand im Zeichen des Fortschritts der Feuerwehr und würdigte die individuellen Leistungen. Die neuen Ernennungen und Beförderungen festigen das Team für die anstehenden Herausforderungen. Mit den Expansions- und Modernisierungsvorhaben will die Wache ihre Einsatzbereitschaft weiter verbessern.
