Elf Jahre Haft nach spektakulärem Millionen-Raub auf Düsseldorfs Königsallee

Admin User
1 Min.
Eine MarktSzene mit Stolen auf Display und einigen Menschen in der Nähe.

Elf Jahre Haft für Millionenraub bei 'Koe'-Juwelier - Elf Jahre Haft nach spektakulärem Millionen-Raub auf Düsseldorfs Königsallee

Elf Jahre Haft für Millionen-Raub beim Juwelier „Koe“

Elf Jahre Haft für Millionen-Raub beim Juwelier „Koe“

  1. Dezember 2025, 17:15 Uhr

Ein 55-jähriger Mann ist zu elf Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er an einem spektakulären Raubüberfall auf einen Luxusjuwelier an Düsseldorfs Königsallee beteiligt war. Bei dem Coup erbeutete ein Trio von Dieben über 40 hochwertige Uhren und ein Armband im Wert von 3,3 Millionen Euro. Die Tat war laut Gericht professionell geplant und durchgeführt worden. Der Angeklagte wurde wegen schweren Raubes im Rahmen einer bandenmäßigen Begehung schuldig gesprochen.

Die Täter rammten bei dem Überfall mit einem Auto die Seitentür des Geschäfts. Während einer der Räuber das Personal mit Pfefferspray in Schach hielt, räumte ein Komplize die Vitrinen leer. Anschließend flohen die Männer mit zuvor in der Nähe versteckten Rollern.

Das Urteil beendet einen der aufsehenerregendsten Juwelenraube der letzten Jahre. Die gestohlenen Uhren und das Armband – Gesamtwert über 3,3 Millionen Euro – wurden dem Geschäft zurückgegeben. Die hohe Strafe spiegelt sowohl die Schwere der Tat als auch die Vorstrafen des Angeklagten wider.