Einbruch in Herdecker Sporthalle: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest
In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar 2025 drangen Unbekannte in eine Sporthalle in Herdecke ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um ins Innere zu gelangen, und richteten dort erhebliche Schäden an.
Die Einbrecher verwüsteten das Gebäude und beschädigten eine elektrische Steueranlage. Später nahm die Polizei zwei Tatverdächtige im Zusammenhang mit dem Vorfall fest.
Die Festnahmen erfolgten im Rahmen der Ermittlungen zu einem separaten Einbruchsdiebstahl. Die Behörden haben noch nicht bestätigt, ob die Verdächtigen direkt mit den Schäden in der Sporthalle in Verbindung stehen. Die Sporthalle bleibt von den Vandalismusschäden betroffen. Die Ermittlungen dauern an, um das genaue Ausmaß der Beteiligung der Verdächtigen zu klären. Die Polizei wertet weiterhin Beweismaterial von der Tatstelle aus.
