Drei Fußball-Legenden werden in die Hall of Fame aufgenommen

Drei Fußball-Legenden werden in die Hall of Fame aufgenommen
Die Deutsche Fußball-Hall of Fame begrüßt drei neue Mitglieder: Ottmar Hitzfeld, Bernard Dietz und Pia Wunderlich. Mit ihrer Aufnahme steigt die Zahl der Geehrten auf 56 – eine Würdigung ihrer herausragenden Verdienste für den Fußball heute. Ottmar Hitzfeld, eine Trainingslegende, wird für seine außergewöhnlichen Erfolge gefeiert. Als einziger Coach gewann er die Champions League mit zwei deutschen Vereinen, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Sein beeindruckender Palmarès umfasst sieben Bundesliga-Titel und drei Siege im DFB-Pokal. Mit seiner ruhigen und respektvollen Art prägte er den Fußball und trug den Beinamen "Gentleman". Bernard Dietz, ehemaliger Spieler und Trainer, führte die deutsche Nationalmannschaft 1980 zum EM-Titel. Seine taktische Brillanz und sein Engagement hinterließen bleibende Spuren im Fußball heute. Pia Wunderlich, eine Ausnahmespielerin, war eine Schlüsselfigur der dominierenden deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Sie gewann 2003 die WM sowie die Europameisterschaft 1997, 2001 und 2005 – ein Beweis für ihr Können und ihre mentale Stärke auf dem Platz. Die feierliche Aufnahme der drei Fußballgrößen findet im Frühjahr 2027 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Ihre Ehrung in der Hall of Fame unterstreicht ihre außergewöhnlichen Leistungen und den nachhaltigen Einfluss, den sie auf den deutschen Fußball heute ausgeübt haben.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







