Dramatisches 2:2 im Lokalderby zwischen Schw.-Spork und Eintracht Lemgo
Lotta WagnerDramatisches 2:2 im Lokalderby zwischen Schw.-Spork und Eintracht Lemgo
Ein packendes Lokalderby endete mit einem 2-2-Unentschieden zwischen dem FC Schw.-Spork/Wendlinghausen und Eintracht Lemgo. Die Partie fand am Donnerstag in Dörentrup unter der Leitung von Schiedsrichter Milian Großchen statt, der während des Spiels sechs Karten zeigte.
Eintracht Lemgo ging zunächst in Führung: Janik Brosch traf in der 37. Minute zur 1:0-Führung für seine Mannschaft. Der FC Schw.-Spork/Wendlinghausen glich nach der Pause aus – Felix Fröbrich erzielte in der 52. Minute den Ausgleich.
Die Gäste erhöhten daraufhin den Druck. Timo Haverich brachte den FC Schw.-Spork/Wendlinghausen in der 73. Minute mit 2:1 in Führung. Doch Eintracht Lemgo gab nicht auf: Janik Brosch markierte in den Schlussminuten sein zweites Tor und rettete damit den Punktgewinn. Zudem wurden Darvin Dreymann und Lars Vetter für Eintracht Lemgo eingewechselt.
Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte nach einem ausgeglichenen Spiel. Während Janik Broschs Doppelpack Eintracht Lemgo vor der Niederlage bewahrte, hielten Felix Fröbrich und Timo Haverich den FC Schw.-Spork/Wendlinghausen bis zum Schluss in der Partie.
