DEG stoppt Ticketverkauf für Straßenbahnderby gegen Krefeld

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen mit Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

DEG stoppt Ticketverkauf für Straßenbahnderby gegen Krefeld

Die Düsseldorfer EG (DEG) hat den allgemeinen Vorverkauf für das bevorstehende Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine vorübergehend ausgesetzt. Betroffen ist die Partie am 13. Februar 2026, das sogenannte Straßenbahn-Derby. Fans reagierten in den sozialen Medien mit einer Mischung aus Amüsement und Skepsis.

Der Verein begründete die Maßnahme damit, dass er einen Ausverkauf durch die Gästefans verhindern wolle. Der Oberrang-Bereich für die Auswärtsfans ist bereits komplett ausgebucht – ein Zeichen für den großen Andrang der Krefelder Anhängerschaft. Mit dem Schritt soll sichergestellt werden, dass auch Heimfans noch die Chance auf eine Karte haben.

Die Aussetzung des freien Verkaufs gilt bis zum Jahreswechsel. Über das Prioritätensystem der DEG erhalten treue Fans zunächst exklusiven Zugang zu den Tickets. Nach Ende der Vorverkaufsphase am 1. Januar 2026 wird der Verein die Verfügbarkeit neu bewerten.