Brigadier General Geilen sagt nach drei Jahren zivil-militärischer Zusammenarbeit Abschied von Polizeipräsidentin Dorndorf

Brigadier General Geilen sagt nach drei Jahren zivil-militärischer Zusammenarbeit Abschied von Polizeipräsidentin Dorndorf
Brigadegeneral Stefan Ulrich Geilen hat sich von Polizeipäsidentin Alexandra Dorndorf und der Polizei Münster verabschiedet und damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit beendet. Geilen, der als Vertreter der Bundeswehr an der Sicherheitskonferenz der Polizei Münster teilgenommen hatte, scheidet nach drei Jahren fruchtbarer Kooperation aus. Während seiner Amtszeit begleitete Geilen die dauerhafte Mitgliedschaft der Bundeswehr in der Sicherheitskonferenz. Er dankte der Polizei Münster für die enge Zusammenarbeit und die Unterstützung der Streitkräfte. Geilens militärische Laufbahn umfasste verschiedene Positionen, darunter Zugführer, Bataillonskommandeur und Kommandeur der Luftlandebrigade 1. Zudem war er im Auslandseinsatz in Albanien und Libyen tätig. Dorndorf würdigte Geilens Arbeit und betonte die gute Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre. Sie unterstrich die Bedeutung der zivil-militärischen Kooperation sowie die Aufrechterhaltung der Verteidigungsfähigkeiten. Als Abschiedsgeschenk tauschten die beiden Münzen ihrer jeweiligen Organisationen aus. Geilens Abschied erfolgt nach einer produktiven Phase, in der die Bundeswehr ihre Verbindungen zu den lokalen Polizeikräften stärken konnte. Über seinen Nachfolger wurde bisher offiziell nichts bekannt gegeben; auch Details zum Auswahlverfahren durch die Polizei Münster liegen nicht vor.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







