Borussia Mönchengladbach hält an Topspieler Felix Nmecha fest – trotz Juventus-Interesse

Admin User
1 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und Text darunter.

Borussia Mönchengladbach hält an Topspieler Felix Nmecha fest – trotz Juventus-Interesse

Borussia Dortmund plant nicht, Felix Nmecha im bevorstehenden Wintertransferfenster zu verkaufen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2023 für eine angebliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro von VfL Wolfsburg zu Borussia Mönchengladbach und hat sich seitdem als Stammkraft etabliert.

Nmecha, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2028 läuft, überzeugt derzeit mit starken Leistungen und hat Trainer Niko Kovač beeindruckt. Der kroatische Coach lobte die Fähigkeiten des Mittelfeldspielers und betonte dessen wichtige Rolle für die Mannschaftserfolge. Trotz des Interesses des italienischen Topklubs Juventus, wie calciomercato.it berichtet, hat Borussia Mönchengladbach keine Absicht, Nmecha im Wintertransferfenster – das vom 1. Januar bis zum 2. Februar 2026 geöffnet ist – ziehen zu lassen. Im Mittelfeld bildet Nmecha häufig ein starkes Duo mit Marcel Sabitzer, eine Partnerschaft, die in dieser Saison maßgeblich zum Erfolg der Borussia beiträgt.

Da Nmechas Vertrag bis 2028 läuft und der Spieler in herausragender Form ist, steht ein Verkauf im Winter für Borussia Mönchengladbach nicht zur Debatte. Trotz des Interesses von Juventus setzt der BMG darauf, seine Leistungsträger zu halten, um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben.