Borussia Dortmund jagt Rekordtransfer: 45 Millionen für Tzolis?

Borussia Dortmund jagt Rekordtransfer: 45 Millionen für Tzolis?
Neuer Rekordtransfer für Borussia Dortmund?
Steht beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Winter ein neuer Rekordtransfer bevor? Entsprechende Gerüchte um den BVB machen derzeit die Runde.
17. November 2025, 08:39 Uhr
Borussia Dortmund hat den griechischen Stürmer Christos Tzolis im Visier – und könnte für ihn einen klubinternen Transferrekord brechen. Wie Berichte nahelegen, ist der BVB bereit, rund 45 Millionen Euro für den Wechsel von Tzolis vom FC Brügge zu zahlen. Sollte der Deal perfekt werden, würde er die bisherige Rekordablöse von 35 Millionen Euro für Ousmane Dembélé aus dem Jahr 2016 übertreffen.
Tzolis überzeugt in dieser Saison mit starken Leistungen: In 23 Spielen für Brügge erzielte er acht Tore und bereitete neun weitere vor. Seine Form bestätigt seinen zuvor erfolgreichen Auftritt bei Fortuna Düsseldorf, wo er in nur 37 Partien 24 Treffer markierte und zehn Vorlagen lieferte. Zuvor spielte der Grieche bereits für PAOK Thessaloniki, Norwich City und Twente Enschede.
Ein Wechsel für 45 Millionen Euro würde Tzolis zum teuersten Neuzugang in der Geschichte Borussia Dortmunds machen. Das Interesse des BVB unterstreicht seine jüngsten Leistungen in Belgien und Deutschland. Sollte sich auch Atlético Madrid in die Verhandlungen einschalten, könnte dies den Preis weiter in die Höhe treiben oder die Gespräche erschweren.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







