Betrunkener Fahrer flieht vor Polizei auf der A43 und wird festgenommen
Ella KrausBetrunkener Fahrer flieht vor Polizei auf der A43 und wird festgenommen
Ein 59-jähriger Mann aus Dülmen wurde in den frühen Morgenstunden des Mittwochs nach einer Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn A43 festgenommen. Die Polizei wurde zunächst an einer Raststätte auf ihn aufmerksam, wo er stark alkoholisiert wirkte.
Gegen 2.15 Uhr am 22. Januar beobachteten Beamte den Mann auf einem Autobahnrastplatz. Daraufhin stieg er in seinen Nissan und setzte seine Fahrt Richtung Dülmen fort – trotz seines offensichtlichen Zustands.
Die Polizei ortete das Fahrzeug später in der Nähe der Anschlussstelle Dülmen und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Dieser ignorierte die Anweisungen jedoch und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Erst in Lette gelang es den Beamten, den Wagen zu stoppen. Dort gab der Mann zu, Alkohol getrunken zu haben.
Er wurde zur Polizeidienststelle in Dülmen gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Das Fahrzeug sowie der Schlüssel wurden im Rahmen der Ermittlungen sichergestellt.
Dem Mann drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit am Steuer und der Beteiligung an einem nicht genehmigten Straßenrennen. Die Polizei bestätigte, dass der Vorfall weiter untersucht wird.
