Berliner Tankstelle wird durch absurde Leberwurst-Anrufe zum Internetphänomen

Admin User
1 Min.
Ein Bahnhof mit Menschen neben einem Zug, ein Stand in der Mitte, ein weiterer Zug auf der rechten Seite und eine Bank in der rechten unteren Ecke.

Berliner Tankstelle wird durch absurde Leberwurst-Anrufe zum Internetphänomen

Eine Jet-Tankstelle im Berliner Bezirk Kreuzberg ist aus einem ungewöhnlichen Grund lokal bekannt geworden: Kunden rufen dort ständig an, um nach Leberwurst zu fragen – was unter den Mitarbeitern längst zum Running Gag geworden ist. Die Situation eskalierte sogar so weit, dass sich der Chef einschalten musste, nachdem die Angestellten kaum noch ihrer eigentlichen Arbeit nachkommen konnten.

Alles begann, als ein Kunde anrief, um zu erfragen, ob Leberwurst vorrätig sei. Der Anrufer gab offen zu, sich seltsam zu fühlen, seine Nummer für eine solche Frage preiszugeben. Später scherten sich andere nicht mehr um Anonymität – im Gegenteil: Einige schlugen vor, die Anfrage per Brief zu stellen, nur um den absurden Trend am Leben zu halten.

Die Jet-Tankstelle an der Kreuzberger Straße ist nun für mehr als nur Sprit berühmt. Die Leberwurst-Anrufe haben ihren Stempel hinterlassen, auch wenn der Verfasser des Schreibens des Chefs bis heute unbekannt bleibt. Die Mitarbeiter amüsieren sich zwar noch immer – aber wenigstens kommen sie jetzt wieder ihrer Arbeit nach.