11-Jähriger in Schmallenberg von Mitschülern Treppe hinuntergestoßen

11-Jähriger in Schmallenberg von Mitschülern Treppe hinuntergestoßen
Ein 11-jähriger Junge soll in Schmallenberg von Mitschülern an einem Gymnasium angegriffen worden sein. Bei dem Vorfall am Freitag erlitt das Kind leichte Verletzungen, nachdem es von seinen Klassenkameraden eine Treppe hinuntergestoßen worden war. Die Behörden ermitteln nun, nachdem die Mutter des Jungen Anzeige erstattet hat.
Der Angriff ereignete sich laut Berichten am Freitag innerhalb des Schmallenberger Gymnasiums. Demnach sollen mehrere Mitschüler den Jungen die Treppe hinuntergeworfen haben, wodurch er leichte Verletzungen davontrug.
Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Vorfalls. Die Verletzungen des Jungen wurden als geringfügig bestätigt, doch im Rahmen des rechtlichen Verfahrens wird geprüft, ob Anklage gegen die beschuldigten Mitschüler erhoben wird. Die Schule hat sich bisher noch nicht öffentlich zu dem Fall geäußert.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







