1. FC Köln will Klublegende Podolski in neuer Rolle zurückholen

1. FC Köln will Klublegende Podolski in neuer Rolle zurückholen
Der 1. FC Köln plant, den Klublegende Lukas Podolski in einer offiziellen Funktion zurückzuholen. Der 40-Jährige, der derzeit für Górnik Zabrze in Polen spielt, bleibt ein absoluter Publikumsliebling. Die Fans hoffen seit Langem auf seine Rückkehr zu dem Verein, den er einst als Spieler repräsentierte.
Die neue Führung des 1. FC Köln hat deutlich gemacht, dass sie an einer Zusammenarbeit mit Podolski interessiert ist. Präsident Jörn Stobbe sowie Jörg Alvermann und Ulf Sobek äußerten sich öffentlich optimistisch über eine mögliche Rückkehr. Bisher fanden jedoch noch keine direkten Gespräche statt.
Die neue Vereinsführung drängt auf baldige Verhandlungen mit Podolski. Seine Erfahrung und Beliebtheit könnten dem 1. FC Köln in einer nicht-spielerischen Rolle wertvoll sein. Aktuell liegt sein Fokus aber weiterhin auf seiner aktiven Karriere bei Górnik Zabrze.

Greifswalds 775-Jahr-Feier: Kunstausstellung mit interaktiven Highlights und kostenlosem Eintritt
Eine Stadt feiert sich selbst: Mit Fotografie, Malerei und sogar einem Siebdruck-Workshop wird Greifswalds 775. Jubiläum zum künstlerischen Erlebnis. Und das Beste? Der Eintritt ist frei.

Essen rüstet sich mit Sicherheitskonzepten für einen sicheren Jahreswechsel
Von Notfallhotlines bis zu Reinigungstrupps – wie Essens Stadtteile gemeinsam für Sicherheit sorgen. Eltern und Jugendliche werden aktiv einbezogen.

Rot-Weiss Essen bekommt 29,4-Millionen-Stadion für den Aufstieg in die Zukunft
Ein neues Stadion, mehr Identität für Essen: Mit dem 29,4-Millionen-Projekt will Rot-Weiss Essen nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch die Fans näher zusammenbringen. Baubeginn ist 2026.

Hannovers Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger mit 81 Jahren gestorben
Ein Jahrzehnt prägte er die Stadt: Nun trauert **Hannover** um seinen charismatischen Alt-Oberbürgermeister. Wie Bürger ihm die letzte Ehre erweisen können.







